Montag, 22. Juli 2013

VfL Osnabrück - Dynamo Dresden

VfL Osnabrück - Dynamo Dresden 1:0
24.05.2013 / Relegationsspiel / Stadion Bremer Brücke / 15 500 Zuschauer

Um den Abstieg in die dritte Liga noch abzuwenden, musste Dynamo Dresden im Relegations-Hinspiel nach Osnabrück reisen. Beide Vereine sind finanziell stark angeschlagen und haben das Ziel in der zweiten Liga zu spielen. 
Der Run auf die Eintrittskarten war demnach ausgesprochen groß. An zwei Tagen gab es am Stadion Bremer Brücke einen freien Verkauf bei dem ich gut zwei Stunden anstehen musste.
Das Spiel war erwartungsgemäß spannend. Die Heimelf ging kurz vor der Pause nicht unverdient in Führung. In der zweiten Hälfte verschoss der VfL noch einen Elfer.
Beim Rückspiel in Dresden setzte sich die SGD durch und konnte den Verbleib in der zweiten Liga feiern. 

Auf den Rängen zeigte die Heimseite zu Beginn eine Choreo, konnte im Verlauf aber stimmungstechnisch keine Bäume ausreißen. Die 1300 Sachsen hatten eine starke erste Hälfte mit nur sehr wenigen optischen Elementen. In der zweiten Halbzeit konnte auch der Gästemob nicht mehr überzeugen.


















  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen