Montag, 23. September 2013

Norditalien- Tour 4

Norditalien- Tour
Teil 4

Atalanta Bergamo - Torino FC 2:0
1.September 2013 / 2.Spieltag Serie A / Stadio Atleti Azzurri d`Italia / 10 000 Zuschauer

Das Abendspiel im Stadio Atleti Azzurri wurde leider nur von rund 10 000 Zuschauer besucht, davon immerhin 400 im Gästeblock. Bevor es aber für uns auf die schmalen Plastiksitze der überdachten Gegengrade ging mussten wir noch beim Auslegen einer riesigen Blockfahne helfen. 
In der Curva Nord wurden an den Eingängen unzählige Vereinslogos der DEA - Göttin aus Styropor verteilt, welche zum Einlaufen der Mannschaften hoch gehalten wurden und zusammen mit einer mittelgroßen Blockfahne im Zentrum eine schöne Choreographie ergaben. Untermalt wurde das stimmige Gesamtbild mit etwas Pyro.
Die komplette Gegentribüne verschwand derweil unter der großen blau schwarz gestreiften Blockfahne.
Danach wurde ein Spruchband zum Gedenken an einen verstorbenen Torino Fan gezeigt. Auch im Gästeblock gab es dazu ein Banner "Joe Per Sempre" mit ein paar auf den Boden gelegten Bengalos. Der Support war auf beiden Seiten eher mäßig. Die Curva Nord konnte nur selten ihr großes Potential abrufen. Einige Male wurde es jedoch richtig laut im Stadion. Schwenkfahnen und andere optische Hilfsmittel kamen nur sehr selten zum Einsatz. Nach den Toren wurde vereinzelt noch etwas gezündet. Auch blieben viele Plätze in der großen Kurve frei. Auf der gegenüberliegenden Seite betätigten sich gut und gerne 150 Menschen hinter dem "Forever Atalanta"- Banner sporadisch am eigenständigen Support. 
Die Gäste standen im oberen Bereich ihres Blockes in drei Grüppchen verteilt. Nur sehr selten drang mal ein Lied bis zu uns vor. 
 

 




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen