Samstag, 14. November 2015

Slavoj Vysehrad - SK Slovan Varnsdorf

FK Slavoj Vysehrad - SK Slovan Varnsdorf 1:0
8.11.15 / FNL 14.Spieltag / FK Viktoria Stadion / 850 Zuschauer


Was gibt es schöneres, als kurz nach dem Aufstehen und einem wirklich schlechten Hotelfrühstück, direkt aus der Straßenbahn auszusteigen und die Pforten des Viktoria Stadions zu passieren?
Ausgestattet mit Programmheftchen und Eintrittskarten für jeweils 2,50 Euro, den Duft von gegrillter Klobasa in der Nase und einem frisch gezapften Gambrinus in der Hand, ließen wir uns auf der baufälligen Gegentribüne nieder. Einfach herrlich! Sogar das Wetter spielte mit und servierte uns Sonne und milde Temperaturen. Die Anstoßzeit von 10:15 Uhr am Sonntagvormittag machte den Besuch dieses Zweitligaspiels möglich und glücklicherweise spielt Slavoj Vysehrad diese Saison im wunderschönen Stadion von Viktoria Zizkov. Auf dem Feld kickte Not gegen Elend, dreizehnter der FNL gegen Schlusslicht Slovan Varnsdorf, und um uns herum die ganze Herrlichkeit eines schlichten und in die Jahre gekommenen Stadions mit unverwechselbarem Charakter. Ein Hot Spot für Hopper aus ganz Europa. Auch zu diesem unscheinbaren Kick waren bestimmt 50 Groundhopper am Start-und das fiel bei grob geschätzten 500 Zuschauern ganz schön ins Gewicht. Die Säulen vor der kultigen Haupttribüne waren passend dazu mit unzähligen Aufklebern irgendwelcher Szenen verschiedenster Länder „verschönert“.
Auf der Stahlrohrtribüne hinterm Tor versammelte sich der etwa zehn Mann starke Fanclub der „Heimmannschaft“, um schweigend diese sportliche Grausamkeit zu verfolgen. Ganze drei Gäste aus dem grenznahen Varnsdorf waren ebenfalls mit zwei Handgenähten Zaunfahnen anwesend. In der ranzigen Stadionwirtschaft war da schon wesentlich mehr los…
Wir genossen jede Minute dieses Spiels, auch wenn dadurch kaum noch Zeit für eine Stadtrunde blieb.








































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen